Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6063 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1697 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bereinigung der Mitgliederliste

Sollte die Mitgliederliste bearbeitet werden und gegebenenfalls Mitglieder aus der Gruppe entlassen werden?

Umfrage beendet
*********r1972 Paar
1.766 Beiträge
Themenersteller 
Bereinigung der Mitgliederliste
Mit Datum 31.01.2012 umfasst die Gruppe 379 Mitglieder. Leider müssen wir mit erstaunen feststellen, dass über 79% aller Mitglieder das Forum im Jahr 2012 noch nicht einmal besucht haben.

Wir möchten daher zusammen mit allen Mitgliedern eine Entscheidung treffen, wie wir diesbezüglich weiter verfahren sollen.

Prima wäre es, wenn ihr in diesem Thread eure Wahl begründen würdet. Dieses ist aber selbstverständlich freiwillig und kein Muss.

Die Umfrage läuft ab heute 15 Tage.

LG Stolberger1972
*********adung Mann
1.136 Beiträge
Ich finde es prinzipiell nicht schlecht, wenn inaktive Mitglieder aus der Gruppe gelöscht werden. Diese Praxis ist in anderen Gruppen doch auch üblich. Warum dann also hier nicht auch?
******ras Paar
142 Beiträge
Grundsätzlich
finden wir das inaktive Forenmitglieder nicht stören, aber auch nix beitragen. Also könnte man sie löschen. Aber da würden wir uns ja selbst treffen, da wir momentan wegen Schwangerschaft auch nicht wirklich aktiv am JC generell teilnehmen.
*********_Kiki Paar
3.095 Beiträge
Man muss ja nicht unbedingt der absolute Vielschreiber sein, aber wenn man einige Monate nicht mal zum lesen in die Gruppe reinschaut, zeugt das wohl doch von Desinteresse.
*********adung Mann
1.136 Beiträge
Wenn ich das richtig verstanden habe, gehts ja lediglich um das BESUCHEN der gruppe, nicht ums schreiben. und 3 monate die gruppe nicht anzuklicken zeugt wirklich nicht von interesse
Sehe ich anders...
Ich bin der Meinung, dass man inaktive Mitglieder "kicken" sollte, würde aber ggf. die Zeitleiste etwas großzügiger gestalten.

Wenn man sich mal drei Monate irgendwo nicht blicken läßt, zeugt das aus meiner Sicht nicht zwingend von Desinteresse.

Würde man das immer so stringent betrachten, hätte ich vermutlich keinen Freundeskreis mehr, weil ich diejenigen teilweise auch mal länger als drei Monate nicht sehe, spreche oder sonstwie kontaktiere.

Völlig okay wäre meines Erachtens eine Range von 12 Monaten. Dann dürfte sich auch niemand beschweren können.
****ym Mann
266 Beiträge
Stufensystem
Hallo.

Grundsätzlich ist das Entfernen von zu lange inaktiven Mitgliedern sicher nicht falsch, zumal es auch der Übersichtlichkeit dient. Man sollte aber nicht vergessen, dass sich Lebenssituationen und der Fokus der Aufmerksamkeit durchaus auch mal in andere Richtungen gehen kann.

Den Umstand, das manch einer die Gruppenzugehörigkeit und damit das Logo evtl. als plakative Darstellung seines grundsätzlichen Interesses nutzt, lasse ich mal aussen vor. *zwinker*

Daher halte ich die Zeit von 3 Monaten für zu kurz, um danach dann gelöscht zu werden. Mein Vorschlag geht daher in die Richtung von z.B. Audiofly, aber nicht mit solch einem goßem Zeitfenster.

Vorschlag:

• Jemand der 3 Monate nicht das Forum besucht wird intern als Unterstützer/ Inaktiv geführt.
• Wenn in weiteren 3 Monaten keine Beteiligung am Forum erfolgt, lesend wie schreibend, dann wird die Gruppenzugehörigkeit aufgehoben.

Gruß
milf_lover_nrw
********er45 Mann
32 Beiträge
Tolle Gruppe...
... die Gruppe ist wirklich toll. Nur iss es für etwas "schwerere" Menschen nicht ganz einfach. Gerne würde ich mal an einem GB teilnehmen. Nur wenn man etwas korpulenter ist, hat man doch auch eine gewisse hemmschwelle und möchte nicht mit Seitenblicken oder offener Ablehnung konfrontiert werden. Vielleicht nehme ich ja mal ausschließlich als Zuschauer teil wenn sich das einrichten läßt!?
Freue mich das die Gruppe zwei so aktive neue MOD´s bekommen hat.

Viele Erfolg und Spaß
Lingam
******aar Paar
837 Beiträge
Sollte die Mitgliederliste bearbeitet werden und gegebenenfalls Mitglieder aus der Gruppe entlassen werden?
und welche Vorteile bringt das der Gruppe?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.